Musikverein Bichl

Bayerische Blasmusik im Dienste der Dorfgemeinschaft

Das Bild zeigt Musiker bei der Bergmesse an der Bichler Hütte im Jahr 2009.

Mitmachen

Grundsätzlich kann jeder dem Musikverein Bichl beitreten, sofern er sich mit den Zielen des Vereins identifiziert. Diese Ziele sind im Detail in der Satzung des Musikvereins beschrieben. Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

Fördernde Mitgliedschaft

Unsere fördernden Mitglieder sind das Rückrad des Vereins. Sie bilden die ideelle und finanzielle Basis des Musikvereins. Der Jahresbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt 12,- Euro. Die Mitgliedschaft kann jederzeit zum Ende des Kalenderjahres gekündigt werden.

Aktive Mitgliedschaft

Das Herz des Vereins sind die aktiven Mitglieder. Jeder der ein Instrument der Blasmusik spielt oder erlernen möchte, ist als aktives Mitglied herzlich willkommen. Aktive Mitglieder zahlen keinen Beitrag. Für die Zeit der Instrumental−Ausbildung wird, abhängig von der Ausbildungsart (Einzel- oder Gruppenunterricht), ein Monatsbeitrag erhoben.

Information am Rande

Mindestalter für Mitglieder

Fördernde Mitglieder müssen mindestens 16 Jahre sein. Aktive Mitglieder sollten mindestens 14 Jahre sein, für die Instrumental−Ausbildung ist ein Mindestalter von 10 (besser 12) Jahren wünschenswert.

SiteInfo

Dies ist ein Auszug aus der Website "www.musikverein-bichl.de".
Fehler und Irrtümer vorbehalten.
© 2022 Musikverein Bichl und Umgebung e.V.

Developed by Peter Hlawatsch

↑ zum Anfang